17. Dez 2020
HBK Radolfzell: Freude über die Spende des Berufsschulzentrums Radolfzell
(Radolfzell). 42 Weihnachtssterne mit 42 Überraschungstüten voll wunderbarer Dinge bekam das Klinikum Radolfzell für alle Mitarbeitenden, die sich um Corona-Patientenkümmern, vom Berufsschulzentrum Radolfzell geschenkt. Normalerweise veranstaltet das Berufsschulzentrum jährlich seinen beliebten Weihnachtsbazar, bei dem die unterschiedlichsten Dinge verkauft werden, die zuvor in den einzelnen Abteilungen hergestellt wurden. In diesem Jahr fiel der Bazar aus Corona-Gründen leider aus und die vielen Geschenkartikel wurden stattdessen an verschieden Einrichtungen verschenkt.
So kam auch das Radolfzeller Krankenhaus in den Genuss all der schönen Dinge. Die Geschenktüten waren unterschiedlich gefüllt - mit Zirbenkissen aus der Textilabteilung, Kalendern, Karten und Spitztüten aus dem Technischen Gymnasium, Profil Gestaltungs- und Medientechnik, mit Nikoläusen und Süßigkeiten aus der Backabteilung, Linzertorten aus einer privaten Backspende von Lehrerinnen des BSZ und mit einem Lesezeichen aus der Holzabteilung. Die Weihnachtssterne haben die angehenden Gärtner selber gezogen und daraus blühende Prachtexemplare gemacht.
SMV-Lehrerin Claudia Kaufmann und SMV-Lehrer Dario Hommel brachten die Spende vorbei. Pflegedienstleiterin Marlies Hafner (Bildmitte), Saskia Volk von der Personalabteilung(2.v.r) und Chefarzt Dr. Sebastian Jung nahmen sie entgegen und freuten sich im Namen der Mitarbeitenden der Corona-Station über diese tolle Weihnachtsgeschenke, die ein schönes Zeichen von Verbundenheit und Anerkennung darstellen. Bild: Jagode