Am Klinikum Konstanz gibt es seit Januar 2019 PatientenfürsprecherInnen. Sie sind ehrenamtlich tätige
Interessensvertreter für die Patienten. Ihre Aufgabe ist es,
Anregungen, Wünsche und Beschwerden von Patienten, Angehörigen und auch
aus der Bevölkerung an die entsprechenden Stellen des Krankenhauses
weiterzuleiten. Durch ihren ständigen Kontakt zu den Patienten können
sie Problemschwerpunkte erkennen und der jeweiligen Krankenhausleitung
in regelmäßigen Sitzungen Verbesserungsvorschläge und Lösungsansätze
vorlegen.
Die PatientenfürsprecherInnen sind unabhängig und zur Verschwiegenheit
verpflichtet. Was sie mit Patienten oder Angehörigen besprechen,
behandeln sie vertraulich. Auf Wunsch begleiten sie Sie auch bei
Gesprächen mit Mitarbeitern des Krankenhauses. Über die nebenstehenden
Telefonnummer und
Mailadresse können Sie die PatientenfürsprecherInnen telefonisch oder schriftlich
erreichen.
Gerne können Sie uns eine Mitteilung und Ihre Telefonnummer oder Mailadresse in den Briefkasten am Zimmer B17/Haus 2 einwerfen. Wir melden uns dann bei Ihnen.