Was macht Corona mit der Psyche?

11. Okt 2021

Long-Covid Studie am Klinikum Singen zu chronischen Langzeitfolgen

(Singen). Am 10. Oktober war der Welttag der seelischen Gesundheit. Ausgerufen von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der World Federation for Mental Health soll der Tag alljährlich auf die psychische Gesundheit von Menschen aufmerksam machen und für Verständnis werben. Die Gründe für eine psychische Erkrankung sind mannigfaltig. Nun kommt ein neuer Grund dazu: Folgen für die Psyche kann auch eine Infektion mit dem Corona-Virus mit sich bringen.

Im Studienzentrum Hegau Bodensee am Klinikum Singen gibt es dazu eine groß angelegte Studie. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, lesen Sie bitte in der gleichnamigen Pressemitteilung weiter.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.