Natalia Wörner drehte am Klinikum Konstanz

12. Nov 2021

Spielfilm "Die Welt steht still" wird am 15. November um 20.15 Uhr im ZDF gezeigt

Natalia Wörner spielt die Hauptrolle im ZDF- Corona-Drama" Die Welt steht still". Copyright ZDF/ Patrick Pfeiffer
Natalia Wörner spielt die Hauptrolle im ZDF- Corona-Drama" Die Welt steht still". Copyright ZDF/ Patrick Pfeiffer

(Konstanz). Am 15. November 2021 wird das Corona-Drama „Die Welt steht still“ mit Natalia Wörner in der Hauptrolle um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Wörner spielt im Film eine am Klinikum Konstanz tätige Intensivmedizinerin, die selber an Corona erkrankt.

Bei dieser Fernsehproduktion diente auch das Klinikum Konstanz als Kulisse. Das Filmteam war am 26. Februar 2021 einen Tag lang für Dreharbeiten vor Ort gewesen, gedreht wurde auf dem Heliport und auf dem teilweise abgesperrten Interimsparkplatz sowie auf dem Klinikvorplatz und am Haupteingang. Die Klinikinnenaufnahmen wurden im leer stehenden Klinikum Nothelfer in Weingarten gedreht. Im GLKN hatte man wegen des damals geltenden Besuchsverbots bewusst auf Innenaufnahmen verzichtet.

Eine Produktionsfirma realisierte im Auftrag des ZDF den Spielfilm mit Natalia Wörner in der Hauptrolle. Das Drehbuch stammt von der preisgekrönten Drehbuchautorin Dorothee Schön. Ein Preview des Films hatte es im August speziell für Beschäftigte des Klinikums Konstanz im Bodensee-Stadion gegeben.

Infos zum Film mit jeder Menge Fotos und Interviews mit der Drehbuchautorin, dem Regisseur und Darstellern unter https://presseportal.zdf.de/pm/die-welt-steht-still/

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.