Voller Lebensfreude und Farbigkeit

26. Jan 2012

Gerlinde Haisch stellt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen aus

Kunst in der onkologischen Ambulanz: Ausstellungsorganisatorin Beate Zinsmayer (li) und Pfleger Jan Völlner (rechts) bedanken sich bei der aktuell ausstellenden Künstlerin Gerlinde Haisch (Mitte re). Bild: aj

(Singen). Seit Herbst 2010 finden in der onkologischen Ambulanz des Hegau-Bodensee-Klinikums Singen Ausstellungen von Malern aus der Region statt. Alle drei Monate werden die Bilder ausgetauscht und ein neuer Künstler kommt zum Zug. Aktuell stellt Gerlinde Haisch aus Aldingen bei Tuttlingen ihre farbenfrohen Acrylgemälde und Aquarelle aus. Die 54Jährige kam über einen Zeitungsaufruf auf die Idee, im Singener Krankenhaus auszustellen.


Die Autodidaktin ist sehr experimentierfreudig, thematisch ungebunden und probiert immer wieder gerne neue Sachen aus. Ihre Bilder sind lebensfroh und farbenfroh und zeichnen sich durch eine frische Ausstrahlung aus. Teils entstehen die Bilder vor Ort in der Natur, teils entstehen sie zu Hause im Atelier ganz intuitiv.

Die Kunst in der onkologischen Ambulanz wird von den Patienten gut angenommen, weiß Dr. Jan Harder, Chefarzt der 1. Medizinischen Klinik, zu berichten. Sie freuen sich über die positive Atmosphäre, die durch die wechselnde Kunst entsteht. Immer wieder fragen Patienten auch nach und wollen mehr über den aktuell ausstellenden Künstler wissen.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.