14. Nov 2014
Vorträge im Rahmen der bundesweiten Herzwoche am 18. November um 17 Uhr im Turmsaal des Klinikums Singen
Singen. Im Rahmen der bundesweiten Herzwoche der Deutschen Herzstiftung findet am 18. November um 17.00 Uhr im Turmsaal des Klinikums Singen ein Herz-Seminar für Patienten statt. Das Vortragsseminar steht unter der Überschrift: "Aus dem Takt - Herzrhythmusstörungen".
Nach der Begrüßung durch Chefarzt Dr. Marc Kollumvon der I. Medizinischen Klinik des Klinikums Singen referiert Dr. Thomas Schimpf von der kardiologischen Praxisgemeinschaft Singen über "Herzrhythmusstörungen in Praxis und Alltag". Über "moderne Therapien der Herzrhythmusstörungen" spricht anschließend Sr. Stefan Asbach, Oberarzt vom Universitätsherzzentrum Freiburg- Bad Krozingen. Nach einer kurzen Pause erklärt Dr. Wolfgang Hornung, Oberarzt der I. Med. Klinik Singen (Kardiologie), "Wieso muss mein Blut verdünnt werden". Nach jedem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an die Experten zu stellen.
Der Eintritt ist frei.
Den Newsletter der Deutschen Herzstiftung mit regelmäßigen Tipps zu Herzerkrankungen und zum Erhalt der Herzgesundheit bekommen Sie kostenfrei bei Anmeldung unter www.herzstiftung.de