03. Feb 2014
Wochenende für trauernde Menschen vom 21. bis 23. Februar 2014 im Kloster Hegne
(Singen). Die Seelsorge im Hegau-Bodensee-Klinikum bietet in Kooperation mit dem Bildungsprogramm Kloster Hegne ein Trauer-Wochenende für Frauen und Männer an, die einen geliebten Menschen durch den Tod verloren haben.
Vieles verändert sich, wenn ein Mensch stirbt, der bisher so vieles mit uns geteilt hat. Ein Platz bleibt leer; uns fehlt ein vertrautes Gegenüber. Trauernd bleiben wir der verstorbenen Person im Herzen verbunden. Der Tod beendet ein Leben, nicht aber die Beziehung zu einem geliebten Menschen. In der Trauer kann Trost wachsen und können Kräfte auferstehen, die neu Vertrauen in das Leben schenken. In der Gruppe bringen Betroffene Erfahrungen aus ihrem Trauerweg ein, und somit auch das, was im Umgang mit Abschied und Schmerz als hilfreich und heilend erlebt wird. Kurzvorträge und spirituelle Impulse leiten die Gesprächsrunden ein und geben Informationen.
Das Trauer-Wochenende findet vom 21. bis 23. Februar 2014 im Haus St. Elisabeth des Klosters Hegne statt. Begleitet wird die Gruppe von Waltraud Reichle (kath. Klinikseelsorgerin), André Böhning (Systemischer Coach) sowie Katrin Gergen-Woll (Geistliche Begleitung)
Weitere Informationen bei der Klinikseelsorge Singen unter Tel. 07731-890.
Anmeldung direkt:
Kloster Hegne - Referat Bildung, Konradistr. 1,
D-78476 Allensbach-Hegne,
Tel. +49 (0)7533-807-260 oder bildung@kloster-hegne.de