18. Dez 2014
Traditionelle Besuche am Krankenbett erfreuen Patienten/Musikalische Begleitung durch Krankenhauschor Sisingas
(Singen). Der traditionelle Weihnachtsrundgang durch das Klinikum Singen mit Patientenbesuchen fand in diesem Jahr am Mittwoch, 17. Dezember, statt. Geschäftsführer Peter Fischer (re i. Bild), Singens Oberbürgermeister Bernd Häusler (2.v.re), der Ärztliche Direktor Prof Frank Hinder (li.i.Bild) , Pflegedirektorin Petra Jaschke-Müller, Betriebsratsvorsitzender Johannes Kölzer, die Krankenhaus-Seelsorger Waltraud Reichle (3.v.re), Sandra Hart (2.v.li) und Christoph Labuhn (im Hintergrund) sowie der Krankenhauschor Sisinga unter der Leitung von Birgit Mehlich besuchten alle Stationen des Hauses. Gemeinsam wurde den Patienten Weihnachtsgrüße und Genesungswünsche überbracht. Oberbürgermeister Bernd Häusler hatte einen kleinen schokoladigen Weihnachtsgruß für die besuchten Patienten dabei, die Seelsorge überreichte ihre Weihnachtskarten mit allen Veranstaltungsdaten für die Weihnachtszeit. Der Krankenhauschor erfreute die Patienten und deren Angehörige, aber auch das Personal und die Weihnachtsdelegation mit bekannten Weihnachtsliedern, gekonnt und mit viel Herz auf den Klinikgängen vorgetragen.
Der Weihnachtsrundgang im Klinikum Singen bildete den Auftakt für die weiteren Rundgänge. Der traditionelle Rundgang im Krankenhaus Stühlingen findet am 18. Dezember und der Weihnachtsrundgang in Engen findet am 19. Dezember statt. Der Weihnachtsrundgang im Radolfzeller Krankenhaus bildet am 23. Dezember den Abschluss.
Auf unserem Bild freut sich Gisela Moog aus Lottstetten, Patientin
der II. Medizinischen Klinik im Klinikum Singen, gemeinsam mit Chefarzt Prof. Jan Harder (4.v.re) über den Besuch und die
Aufmerksamkeiten. Insgesamt sind aktuell 382 Patienten im Krankenhaus Singen.
Rund 40 individuell geschmückte Tannenbäume sorgen im Singener
Krankenhaus für Weihnachtsatmosphäre.