29. Mär 2017
Die Singener Klinikseelsorge bewirbt sich mit einem ökumenischem Projekt beim Wettbewerb der Zeitschrift "chrismon" - noch bis zum 5. April kann jeder/jede zu Gunsten der Singener Klinikseelsorge abstimmen
(Singen). Die Singener Klinikseelsorge bewirbt sich mit einem ökumenischem Projekt beim Wettbewerb der Zeitschrift "chrismon" - noch bis zum 5. April kann jeder/jede zu Gunsten der Singener Klinikseelsorge abstimmen.
Die Seelsorge bewirbt sich unter dem Stichwort "Diakonie - Personalgemeinde Seelsorgezentrum am Hegau-Bodensee-Klinikum" mit seiner ökumenischen Arbeit, dem ersten ökumenischen Kooperationsvertrag für Klinikseelsorge im Land und seinen vielfältigen Aktivitäten zum Wohle der Patienten, aber auch der Mitarbeiter - und hofft auf einen Preis.
Das Preisgeld soll für die Sanierung der Singener Krankenhauskapelle, die im Jahr 2018 zum 90jährigen Bestehen des Klinikums Singen wieder eingeweiht werden soll, verwendet werden. Die Klinikkapelle soll den heutigen Anforderungen der Seelsorge angepasst werde. Dafür müssen rund 100.000 Euro Spendengelder gesammelt werden. Jeder kann die Sanierung der Krankenhauskapelle unterstützen, in dem er beim Wettbewerb „chrismon Gemeinde 2017“ für die Singener Klinikseelsorge seine Stimme abgibt.
Für die Seelsorge abstimmen - wie geht das?
Wählen Sie noch bis 5. April 2017 die Singener Klinikseelsorge als „die Gemeinde des Jahres“, indem Sie auf dem Link www.chrismongemeinde.de unter dem Stichwort DIAKONIE - Personalgemeinde Seelsorgezentrum am Hegau-Bodensee-Klinikum Ihre Stimme geben.
Die ersten 30 Gemeinden oder die Sieger der jeweiligen Kategorie dürfen sich über ein Preisgeld freuen. Um zu den Siegern zu gehören müssen wir noch an Stimmen zu legen - mit Ihrer Hilfe!?
Vorab schon besten Dank für Ihre Unterstützung!
Hier geht es zur Abstimmung: www.chrismongemeinde.de