08. Jun 2018
Freude über Oberarzternennungen am Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
(Singen). "Wir brauchen Sie als gute Mediziner und als gute Führungskräfte". Mit diesen Worten hieß GLKN-Geschäftsführer Peter Fischer zwei junge Mediziner des Klinikums Singen in der Oberarztriege willkommen. Seine Glückwünsche zur Oberarzternennung verband er mit dem Wunsch an die beiden Ärzte, sich mit innovativen Ideen im Unternehmen einzubringen und an der Entwicklung des Gesundheitsverbunds mitzuwirken. Zudem, so Fischer, kämen den beiden neu ernannten Oberärzten auch eine Vorbildfunktion gegenüber Mitarbeitern und Kollegen zu. Er forderte beide auf, nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ein gutes Beispiel abzugeben, damit sich der Patient im Klinikum gut aufgehoben fühle.
Zum Oberarzt wurde Dr. Jörg Minner ernannt, Facharzt in der Klinik für Urologie am Hegau-Bodensee-Klinikum Singen (im Bild 2.v.re). Er hatte Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg studiert. Nach Stationen in Stuttgart und Würzburg kam er im August 2015 als Assistenzarzt ans Klinikum Singen, wo der 37jährige auch seinen Facharzt machte. Dr. Harald Werthebach (Bildmitte) wurde zum Oberarzt für Radiologie am HBK Singen ernannt. Der gebürtige Hannoveraner studierte Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen und an der St. Georgs Universität Grenada. Der 35jährige kam im Juli 2012 als Assistenzarzt ans Klinikum Singen, hier machte er seinen Facharzt für Radiologie.
Außer Geschäftsführer Peter Fischer (re) gratulierte auch Personalleiter Claus Bischoff (li i. Bild) und Dr. Bernhard Ciolek, Chefarzt der Radiologie in Singen (2.v.li).